Unser Umzug im Sommer 2012 von Rottenburg in den schönen Zollernalbkreis hatte viel Gutes. Nicht nur Privat finden wir hier unser Glück, auch geschäftlich hat sich für mich nach Jahren endlich ein sonniger Weg aufgetan. Dankbar und glücklich bin ich über meinen Tageslichtraum. Es ist toll bei Tageslicht arbeiten zu können, sei es zur Optimierung der Bilder oder zum Fotografieren, wie immer ganz ohne Blitz. Die kleinen Neugeborenen und Eltern fühlen sich sehr wohl, ja sogar aus weiter Entfernung reisen sie an, um ihr Baby von mir fotografieren zu lassen. Der Raum ist speziell auf die Fotografie von Neugeborenen abgestimmt. Integriert in unser Haus wirkt er sehr gemütlich und warm. Hier kommt keine kahle oder gar kühle Studioatmosphäre auf, es ist für die Eltern, wenn sie mich mit ihrem gerade erst geborenen Baby besuchen – fast schon wie im eigenen Zuhause. So ist die Stimmung entspannt, fast familiär und alle fühlen sich rundum wohl. Auch gibt es einen separaten kleinen, aber gemütlichen Raum, um sich zurückzuziehen, so können kleine Pausen wirklich Pausen sein und man kann in Ruhe stillen/Fläschlein geben oder auf der vorhandenen Wickelkommode wickeln.

Für alle Interessierten, hier ein kleiner Blick “hinter die Kulissen” ….

Auf den Bildern gleich zu Beginn, sieht man den Raum, in welchem die Bilder der kleinen Wunder entstehen!

 

Die Eltern können die Fotosession gemütlich und entspannt beobachten! Immer wieder bekomme ich während der Foto-Session tolle Hilfe von den Eltern, die frisch gebackenen Papas freuen sich immer riesig, wenn sie helfen können und sie sind sehr stolz, zu Recht :)

 

Hier ein kleiner Teil meiner vielen Accessoires! Körbe, Schalen, Decken, Mützlein…… eine spannende Fundgrube gibt es da bei mir für die Eltern – aber auch für mich :)

 

Klein, aber sehr gemütlich. Der Raum nur für die Eltern. Hier kann man sich zurückziehen, ausruhen auf dem Bett, das Bäuchlein vom Baby wieder füllen oder mit den Leckereien welche ich für die Eltern bereit stelle, auch selbst wieder stärken, das Baby wickeln oder einfach nur kuscheln.

 

Diese schöne Aussicht kann man auf dem Balkon, der direkt vom Atelier aus begehbar ist, genießen. Natur PUR gibt´s in der Hechinger Ecke inklusive, diese ist wunderschön und erholsam  :)